Mein Name steht auf der Liste, was nun?

 

Dein Name steht auf der Liste! Gratulation! Allahumma Barik!

Du loggst dich mit deiner Bewerbernummer auf dem Bewerberportal der Universität 
ein. 
Wenn du dich nicht einloggen kannst (z.B. wenn du deine Bewerbernummer vergessen hast), kannst du dich auch mit der Eingabe anderer Daten einloggen. Wenn dies auch nicht klappt, schreibe uns über das Kontaktformular an und wir erfragen deine Bewerbernummer nochmals in der Universitätsverwaltung.

Wenn du dich erfolgreich eingeloggt hast, erscheinen drei Felder: Dein Annahmeschreiben von der Universität, deine Visanummer und deine Flugticketnummer (E-Ticket).

Dein Annahmeschreiben druckst du mehrmals aus und speicherst es am Besten elektronisch, deine Visanummer und deine Flugticketnummer notierst du dir gewissenhaft.


Nun hast du dein Visum und kannst deinen Flug antreten.

Die Universität bucht den Flug für dich, siehe E-Ticketnummer. Falls du das Abflugdatum jedoch nicht einhalten kannst, kannst du den Flug bei der jeweiligen Fluggesellschaft problemlos telefonisch auf ein späteres Datum umbuchen. Auch den Abflugort kannst du umbuchen, wenn es einen Flughafen in deiner Nähe gibt. Dies variiert jedoch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft.

Wenn du in Medina noch niemanden kennst, kontaktiere uns und wir holen dich vom Flughafen ab und helfen dir bei sämtlichen Angelegenheiten gerne weiter inschaALLAH. In Medina angelangt, sind die nächsten Schritte zu erledigen. Siehe dazu unseren Beitrag „Was muss ich mitbringen und beachten“.

Möge ALLAH, der Allbarmherzige, dir deinen Weg erleichtern!